logoAnsicht vom Opti-LagerHeader1Hier sind alle dem Vorstand vorliegenden Dokumente zu finden, die als Grundlage zur außerordentlichen Mitgliederversammlung zusammen gestellt wurden. Ansicht WestHier zunächst die offizielle Einladung zur aMV, sowie die vom Vorstand mittlerweile aktualisierte Beschlussvorlage.

Einladung aMV 15 11 15

Beschlussvorschläge aMV151115

Im folgenden findet Ihr alle weiteren Unterlagen zum Neubau-Projekt, die den eigentlichen Bau betreffen, also Zeichnungen, Ansichten, Schnitte, Pläne, statische Berechnungen etc.

Hier alle bisherigen Mitglieder-Infos zum Neubau-Projekt.

Auf einen Blick alle bisherigen Angebote von Generalunternehmern zur Errichtung des Neubaus.

Und hier geht es zu den  Angeboten der Kreditinstitute zur Finanzierung eines neuen SVG-Clubhauses.

Was die bisherige Spendenakquise gebracht hat – hier die bereits eingegangenen Spenden oder Spendenzusagen.

Eine Zusammenstellung der finanziellen Leistungsfähigkeit des SVG sowie der erwarteten finanziellen Belastungen durch den Neubau ist den folgenden Aufstellungen zu entnehmen:

1_SVG_Finanzen_Jahresabschlüsse

2_SVG_Finanzen_Kostenaufstellung

3_SVG_Finanzen_Kostenbilanz

4_SVG_Finanzen_Kreditverlauf_KfW

5_SVG_Finanzen_Sondertilgung_KfW

6_SVG_Finanzen_Kreditverlauf_Annuität

7_SVG_Finanzen_Sondertilgung_Annuität

Es folgt noch eine Zusammenstellung der Mitgliederentwicklung des SVG in den vergangenen acht Jahren. Es wird deutlich, dass der SVG – anders als andere Segelvereine – über eine stabile Mitgliedschaft verfügt.

SVG-Mitglieder-Statistik Balkengrafik