SVG bei der Kieler Woche aktiv dabei

Geschrieben von in Allgemein Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Unsere SVG Seglerinnen und Segler und Wettfahrtleiterinnen auf den Bahnen in Kiel

Bei der Kieler Woche vom 16.-24.Juni 2018 waren unsere Seglerinnen und Segler gut dabei:

Lina Fischer und  Lena Weißkichel haben im Laser Radial einen 32. und einen 42. Platz ersegelt bei 76 Teilnehmerinnen und schwierigen Bedingungen.

Ralf Tietje erreichte bei den OK Jollen einen hervorragenden 11. Platz von 61 Teilnehmern gegen starke internationale Konkurenz.

Bjarne Lock war Teilnehmer bei der Weltmeisterschaft im Laser Radial der Männer und war mit dem 82. Platz für einen jungen Mann bei starker internationaler Beteiligung gut dabei. Wer segelt schon mit 17 Jahren eine Weltmeisterschaft.

Auf der Bahn Delta für 505 er und FD war mit unserer Tina Buch eine erfahrene Wettfahrtleiterin unterstützt von Stephie Obermeier als stellvertretende Wettfahrtleiterein. Im zweiten Abschnitt der Kieler Woche war Tina Wettfahrtleiterin bei der Weltmeisterschaft der Männer im Laser Radial, im Team unterstützt durch Stephie Obermeier und Ralf Tietje.

Es ist schon sehr bemerkenswert, dass Tina Buch mit Stephie Obermeier bei so hochrangigen Regatten die Wettfahrtleitung stellen. Von Ralf Tietje weiß man, dass er bei nationalen und internationalen Meisterschaften als Schiedsrichter sehr anerkannt ist.

Tina Buch ud Stephie Obermeier bei der Regattaleitung in Kiel (Bilder aus dem Buch von Heinrich Hecht zur Kieler Woche (kann im SVG erworben werden)

Tina Buch und Stephanie Obermeier bei der Wettfahrtleitung in Kiel

(Bilder aus dem Buch von Heinrich Hecht über die Kieler Woche, es ist im SVG zu erwerben)

tina-u-stephie-in-kiel

Kommentare