Unsere SVG Gastronomie

Geschrieben von in Allgemein 2 Kommentare

Mit großer Freude können wir mitteilen:

unser neuer Clubwirt ist da und beginnt auch gleich seinen Dienst. Er heißt Björn Penno und ist ein in Neustadt und Umgebung bekannter Koch und Gastwirt, der dort das Restaurant „Dein Jedermanns“ betreibt. Er wird für uns selbst kochen und hat für den Service und die Küche weiteres Personal. Bis auf wenige Ausnahmen, wenn in Neustadt große Veranstaltungen sind, wird er selbst im SVG aktiv sein.

Wir sind sehr froh, dass wir relativ schnell einen neuen Wirt für unser tolles neues Haus gefunden haben. Die Zeit zu überbrücken und die Messe geöffnet zu halten, war nicht einfach, aber es ist gut gelungen. Wir konnten bis auf kleine Ausnahmen immer etwas zu essen und zu trinken anbieten. Es haben sich einige sehr aktiv eingebracht, um das hinzukriegen. Hervorheben müssen wir den Einsatz von Bernd, Elke und Dirk, die viele Stunden mit der Organisation und bei der praktischen Arbeit hinter der Theke, am Grill und in der Küche verbracht haben. Allen ganz herzlichen Dank für den großartigen Einsatz.

Es bleibt zu hoffen, dass wieder ganz viele Clubmitglieder und Gäste kommen und das sicher besonders gute Angebot an Speisen und Getränken nutzen. Ein guter Grund mehr, den schönsten Platz am Steinhuder Meer zu nutzen.

Nach einer Einarbeitungsphase wird es am 20.7.abends eine Begrüßung für die neue Kombüsencrew geben, zu der wir noch einladen werden.

Die Räume stehen weiterhin für Familienfeiern, Seminare  zur Verfügung. Die können beim Vorstand angemeldet werden oder gleich bei Björn Penno, der es dann mit uns abspricht. Die übliche Raummiete für den SVG wird mit ihm abgerechnet, bzw. ist im Gesamtpreis enthalten.

In den nächsten Tagen werden wir unseren neuen Clubwirt mit mehr Informationen vorstellen.

Wir freuen uns auf viele Clubmitglieder und Gäste. Man trifft sich im SVG!!

Mit herzlichen Grüßen

für den Vorstand

Jürgen Engelmann

2 Comments

  1. Wilfried Bartz Wilfried Bartz |

    Wunderbar. Dann können wir ja jetzt alle wieder in unserem SVG schmausen, klönen und die Sonnenuntergänge noch mehr genießen ☺️
    By the way – schön wäre es, wenn man irgendwo auf der Website des SVG die Termine für das Aussegeln des Blauen Bandes und für die Juxregatta zu finden wären. Kann mir da jemand helfen?

    Antworten
    • andreas pinne andreas pinne |

      hallo zusammen,
      unter Regatten/ Blaues Band 19 findest du die gewünschten Termine.

      l.G. Andreas

      Antworten

Kommentare