Angebot des Clubwirts und Regeln für das Vereinsgelände

Geschrieben von in Allgemein 1 Kommentar

Liebe SVG Mitglieder, liebe Gäste und Freundinnen und Freunde des SVG

eine gute Nachricht in schwieriger Zeit: Unser Clubwirt Björn Penno bietet ab morgen, Mittwoch, 25.3.2020 einen Abhol- und Lieferdienst für Mittagstisch an. Hier das Angebot.( einfach anklicken: Lieferdienst3) Ich hoffe, dass es viele von uns, die hier wohnen, nutzen können. Es ist wichtig, dass wir unseren Clubwirt so gut es geht unterstützen und für uns ist es ja auch ein guter Service. Dr. Jürgen Tempel dazu: “Medizinischer Hinweis: Jedes Essen von Björn Penno spart einen Einkauf im Supermarkt – das kann lebensverlängernd sein.“

Das schöne Wetter verführt uns leicht ans Segeln zu denken. Es wäre für viele von uns vielleicht noch zu kalt, aber manche würden schon gern das Boot zu Wasser lassen und vielleicht auch segeln.

Im Rahmen des Infektionsschutzes in der Corona Pandemie sagen Behörden und Sportverbände ganz klar, dass sportliche Aktivitäten von den Vereinsanlagen, die als Sportstätte bezeichnet werden, nicht erlaubt sind. Das Kranen und das Segeln vom Steg aus ist zu unterlassen. Das gilt zunächst bis zum 18.4.2020. Das fällt vielleicht manchen schwer, aber im Rahmen der allgemeinen Vorsorgemaßnahmen ist das vielleicht noch das kleinere Übel.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für die Gesundheit

Für den Vorstand

Jürgen Engelmann

One Comment

  1. Schade, K.H, Schade, K.H, |

    Das Angebot von Björn Penno finde ich toll und hoffe nur, dass möglichst viele dieses Angebot auch nutzen, damit unser Smut auch etwas davon hat!. Danke!

    Antworten

Kommentare